SC Weende Göttingen

Die Floorball-Abteilung des SC Weende Göttingen wurde erst im Mai letzten Jahres (also 2015) von den derzeitgen Abteilungsleiter Peter Hamm und Thanh Binh Tran gegründet.

Vorausgegangen war jedoch ein reger Trainingsbetrieb an der Uni Göttingen, der jedoch kein Ligaspiel aufgrund fehlenden Vereinsstatuses zuließ. Die Männer konnten diese Saison bereits in der Regionalliga KF (und nicht in der Verbandsliga) starten, da dem Verband bekannt war, dass die höherklassige Regionaliga
uns eher fordern würde.
Dass wird dann in unserer Premierensaison den Regionalligatitel mit nach Hause nehmen konnten, war eine kleine Überraschung aber auch eine riesen Freude. Mit unserem Kapitän und Spielertrainer Binh haben wir Bundesligaerfahrung mit großer Technik in unseren Reihen. Diese werden durch ehemalige deutsche Meister,
ligaerfahrene Oldies und Youngguns, aber auch mit vielen Göttinger Eigengewächsen ergänzt. Die DM in Hochdahl ist der Zuckerguss auf einer erfolgreichen Saison. Wir kommen, um uns gut zu verkaufen, aber vor allem, um Spass zu haben!!!!! – so Peter Hamm, SC Weende Göttingen.

Unser Internetauftritt: http://floorballscweende.blogspot.de/

SC Weende Göttingen