Vorstellung der Teilnehmer Teil 7: PSV 90 Dessau Black Wolves

Mit dem heutigen Sonntag stellen wir das 7. und den damit letzten Gast der Hochdahler vor. Es sind die Black Wolves Dessau. Sie sind in dieser Saison Ostdeutscher Kleinfeldmeister geworden und werden Gruppengegner des TSV Hochdahl sein. Herzlich Willkommen. Nachfolgend stellen sich die Dessauer einmal selbst vor:

„Unsere Floorball-Abteilung wurde 1998 gegründet. Zunächst fand der Unihockeysport in kleineren schulischen AG´s statt. In der Folge nahm die Begeisterung und die Mitgliederzahl zu, so dass erste Trainingseinheiten im Verein organisiert und durchgeführt werden konnten.

Anfang der Zweitausender Jahre wurden vereinsinterne Turniere durchgeführt und erstmalig am landesweiten Ligabetrieb im Juniorenbereich teilgenommen. Einige Spieler sind dem Floorballsport seit über anderthalb Jahrzehnten treu geblieben.
Nach zwischenzeitlicher Inaktivität sind wir seit 2010 jedes Jahr in der Regionalliga Kleinfeld der Herren aktiv gewesen, haben uns die letzten vier Spielzeiten immer für die Play-offs qualifizieren können. Hier schied unser Team jedoch immer frühzeitig aus.

Unser größter Erfolg im Herrenbereich ist damit das Erreichen der Deutschen Meisterschaften in dieser Saison. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnten wir die Play-offs gewinnen und somit Ostdeutscher Meister werden. Bei der DM – Qualifikation in Berlin konnten wir uns nach einem spannenden Spiel gegen das Floorball Team Charlottenburg erst im Penaltyschießen durchsetzen.

Mit dem Gewinn der Playoffs und der Qualifikation sind bereits alle Erwartungen weit übertroffen. In dieser Saison haben wir bereits “gewonnen”. Wir freuen uns sehr auf das Turnier beim amtierenden Deutschen Meister und wollen auch hier unser Bestes geben.

Wir erwarten uns ein faires und spannendes Turnier. Wir freuen uns auf die Gastfreundlichkeit und eine tolle Veranstaltung. Sportlich gesehen haben wir bereits mehr erreicht als wir zu Beginn der Saison erwarten durften.

Zitat Spieler Thilo Berger: “Nach 17 Jahren Unihockey ist Dessau bereit für eine Herren DM. Wir sind unter den 8 besten Mannschaften, damit ist sehr viel erreicht.”“ – so Christoph Pabel.

Weitere Infos unter: http://dm.floorball-hochdahl.de/black-wolves/

#floorballDM #floordahl #dm2016 #tsvhochdahl #floorballhochdahl #blackwolves

Share Now

Related Post

Hinterlasse uns eine Nachricht