Stadt Erkrath – die Stadt des Deutschen Floorball Meisters

Ja wer fehlt denn da noch – das haben sich vielleicht gerade einige gefragt bzw. warum steht denn da die Stadt Erkrath? Ganz einfach. Seit 1978 wird Floorball (bzw. seine Namensvorgänger Stockey, unihockey) in Erkrath gespielt. Und um diesen Sport auszuüben braucht es natürlich zumindest eine Sporthalle. Ohne die Stadt Erkrath gäbe es diesen Sport so vielleicht gar nicht bzw. nicht so erfolgreich.

Die Stadt Erkrath stellt den Sportvereinen und natürlich uns als Floorballer die Hallenzeiten kostenfrei zur Verfügung. Ebenso die Möglichkeit nach dem Sport kostenfrei zu duschen, die Spielmaterialien unterzustellen, usw. Für viele vielleicht eine Selbstverständlichkeit – es gibt aber auch viele Städte, da müssen die Vereine diese Zeiten zusätzlich bezahlen – auch das Duschen nach dem Training ist nicht überall kostenlos. Nicht so in Erkrath. Und das ist gut so und soll auch so bleiben!

Denn nicht nur für Trainingszeiten, sondern auch für die Ausrichtung der Spieltage und jetzt am 25./26. Juni für die Deutsche Meisterschaft brauchen wir die Infrastruktur der Stadt. Gerade die Kleinigkeiten sind da wichtig. Klar, kann man es nicht immer Jedem recht machen. Und jeder schimpft vielleicht einmal wenn die Duschen doch kalt sind oder die Trainingszeiten eingeschränkt werden müssen wegen der Sanierung einer Halle, Aber über die Zeit, in der wir diesen Sport ausüben, sind diese Ausfallzeiten als minimal anzusehen.

Daher sagen wir einmal herzlichen Dank an die Stadt Erkrath und Ihre Mitarbeiter/Innen für die großartige Unterstützung über so viele Jahre hinweg und natürlich auch dass die Unterstützung für die nächsten Jahre/ Jahrzehnte bestehen bleibt.

Weitere Infos zur Stadt Erkrath auf: www.erkrath.de

Ach ja, beim Bürgerfest am 1.-3. Juli findet ihr uns Samstags und Sonntags direkt gegenüber von der Stadthalle auf dem Parkplatz Gerberstraße mit einem Floorballfeld. Da kann sich jeder mal ausprobieren und den fantastischen Sport für sich entdecken.

‪#‎floordahl‬ ‪#‎dm2016‬ ‪#‎erkrath‬ ‪#‎neanderthal‬ ‪#‎fürdieRegion‬

Share Now

Related Post

Hinterlasse uns eine Nachricht