Lumberjacks Rohrdorf

Die heutige Abteilung des TSV Rohrdorf/Thansau ist aus einer Freizeit-Gruppe der FH Rosenheim entstanden.

Durch finnische Gaststudenten wurde die Sportart in Rosenheim bekannt und so wurde nach einigen Jahren, 2005 eine Floorball-Abteilung beim Sportbund Rosenheim gegründet. Ende 2006 wurde dann beim TSV Rohrdorf/Thansau die Abteilung neu gegründet, da man beim SBR keine Entwicklungsmöglichkeiten sah. Seit 2008 bieten wir auch Kinder- und Jugendtrainings in verschiedenen Altersklassen an.

Sowohl bei den Erwachsenen als auch bei der Jugend erreichten wir einige Erfolge. Die größten Erfolge liegen nicht weit zurück. In der Regionalliga im Großfeld konnte man mit dem SG-Partner Nürnberg 2015 die Süddeutsche Meisterschaft gewinnen. Im Kleinfeld holten wir 2014 den Bayerischen Meistertitel und verteidigten diesen nun zum 3. Mal in Folge! Bei den deutschen Endrunden konnten wir mit einem sehr jungen Team den 3. und 4. Platz belegen.

Auch in der Nationalmannschaft sind unsere Farben durch eine Spielerin vertreten. Sie wurde dieses Jahr bei der U19 WM in Kanada B-Weltmeisterin und durfte bereits ihr Debüt im A-Nationalteam feiern.

Unser Team spielt seit ca. 4 Jahren zusammen. Uns zeichnet der pure Wille, Team- und Kampfgeist aus. Wir haben Spaß am Floorball spielen und wollen dieses Jahr den Deutschen Meistertitel gewinnen!

Unser Internetauftritt: http://www.lumberjacks-rohrdorf.de/

Lumberjacks Rohrdorf